Virenscanner Software Download kostenlos

Herweck Software Virenscanner  

Virenscanner Software Download


Schadsoftware entfernen

Immer wieder seh ich PCś mit Virenscanner, aber nicht nur einen sondern es sind meistens direkt mehrere installiert.
Eigentlich bringt Microsoft einen guten Virenscanner von Hause aus mit.
Dieser von Microsoft, bei den modernen Betriebssystemen Windows 10 & 11, mitgelieferte Virenscanner, ist in der Regel vollkommen ausreichend.
Wchtig ist eigentlich nur das Betriebssystem Windows immer auf dem neusten Update Stand zu halten.

Falls ihr Computer langsam arbeitet, seltsame Meldungen auf dem Bildschirm erscheinen, der Startbildschirm ihres Browsers plötzlich anders aussieht, könnte es sich um Adware handeln.
Hier empfehle ich ihnen einfach den AdwCleaner herunter zu laden.
Der AdwCleaner von Malwarebytes wird nicht installiert, sondern ist ein eigenständiges Programm.
Sie können den AdwCleaner auch auf z.B. auf einen USB Stick speichern, er wird auch dort automatisch aktualisiert.

  • Adware (ads software)
  • PUP/LPI (Potentially Undesirable Program)
  • Toolbars
  • Hijacker (Hijack of the browser's homepage)
  • Spyware
AdwCleaner

BSI Hilfe zu Schadsoftware

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik veröffentlich regelmäßig Cyber-Sicherheitswarnungen.
Weiterhin gibt es Tipps zur Sicherheit ihrer IT.
Bundesamt für Sicherheit